Ausschreibung

Ausschreibung als PDF-Dokument runterladen  Ausschreibung als Download

Liebe Badminton-Gemeinde,

wir laden ein zum

11. Internationalen Studenten Badminton Turnier in Berlin (10.-12. Mai 2008)

Für unser diesjähriges Turnier haben wir wieder zu Pfingsten die Max-Schmeling-Halle bekommen und hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme und somit auf ein volles Haus.

Für das Rahmenprogramm lassen wir uns wieder einiges einfallen. Was genau das sein wird, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Lasst euch überraschen ...

Die Teilnehmergebühr bleibt auch dieses Jahr stabil. Auch wenn sonst alles teurer wird – wir halten dagegen...

Wie im letzten Jahr sind wieder das Turnier-T-Shirt und ein Gruppenfoto inklusive.

Wir hoffen, euch auch dieses Mal wieder ein großartiges Turnier bieten zu können und uns vielleicht sogar noch ein Stück zu steigern.

Man sieht sich in Bärlin !
Euer ISBT Berlin Team

Über das Turnier

Allgemeines

Ein ISBT (= Internationales Studenten Badminton Turnier) soll ein Turnier für Studenten und Angehörige von Universitäten und Fachhochschulen sein. Für diejenigen unter euch, die noch nicht so mit ISBT's vertraut sind, einige allgemeine Informationen über das Wie, Wo, Wer, Wann und Warum:
Im Mittelpunkt stehen nicht unbedingt Super-Ergebnisse und sportliche Höchstleistungen,
sondern vor allem der Spass !!!

Ort

Gespielt wird wie immer in der Max-Schmeling-Halle im Prenzlauer Berg, wo ihr auch wieder in einer Halle in der Nähe untergebracht werdet.

Aber nun näheres über das Turnier:

Spielklassen

Jeder Spieler wählt abhängig von seiner Spielstärke (oder seinem Ehrgeiz) eine der folgenden vier Klassen:

A - die besten nationalen Vereinsspieler
B - Nationale und die besten regionalen Vereinsspieler
C - Regionale Vereinsspieler und fortgeschrittene Freizeitspieler
D - Freizeitspieler und Anfänger

Disziplinen

Jeder Spieler wählt zwei der drei Disziplinen Einzel, Doppel oder Mixed.
Im Doppel und Mixed kann nicht mit einem festen Partner gemeldet werden. Die jeweiligen Partner werden am Anfang des Turniers durch die Turnierleitung bestimmt. In der Regel werden wir versuchen, Paarungen aus verschiedenen Städten und Ländern zu bilden.
Wir können leider nicht garantieren, dass ihr tatsächlich in den gemeldeten Disziplinen antreten könnt. (Dies gilt aus Erfahrung besonders für die Herren der Schöpfung, die für's Mixed melden).

Bälle

In den Klassen A, B und C wird mit Federbällen und in Klasse D mit blauen Plastikbällen gespielt. Jeder Spieler muss natürlich seine eigene Ausrüstung (inkl. Schläger und Bälle) mitbringen.

Spielmodus

Spielmodus des Turniers ist das Schweizer-Leiter-System (Ranglisten-System).

Service

Wir werden versuchen, vor Ort einen Besaitungsservice und den Verkauf von Badmintonausrüstung (Bälle, Kleidung etc.) einzurichten.

Unterbringung

Untergebracht werdet ihr in einer nahegelegenen Sporthalle. Bitte vergesst nicht, eigene Schlafsäcke und Matratzen/Isomatten mitzubringen.

Ablauf

Grober Zeitplan des Turniers

09.05.2008 (Freitag) Anreise

10.05.2008 (Samstag) Spiele, Abendveranstaltungen

11.05.2008 (Sonntag) Spiele, ultimative Grillparty

12.05.2008 (Montag) Spiele, Buffet, Abreise

Anmeldung

Anmeldebeginn

Die Anmeldung beginnt am 19. März 2008.

Bitte wartet bis dahin, da wir vorher noch keine Zeit haben, uns um eure Anmeldungen zu kümmern.

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist der 30. April 2008.

Es können maximal 15 Teilnehmer pro Mannschaft/Stadt gemeldet werden.

Die Anmeldegebühr beträgt € 70,- / pro Spieler für Unterbringung, Verpflegung und Abendveranstaltungen. Außerdem ist dieses Jahr zusätzlich auch das Turnier-T-Shirt und ein Gruppenfoto aller Teilnehmer inklusive.

€ 20,- der Gebühr werden als Anzahlung vorher fällig.

Gebt bei eurer Anmeldung bitte eine Kontaktperson (mit Name, Adresse, Telefonnummer, Email) und die Teilnehmerliste (mit Name, Geschlecht, Spielklasse, 2 Disziplinen, T-Shirt-Größe) an.

Am Montagabend (ca. um 18.00 Uhr) werden wir wieder für alle diejenigen, die noch so lange bleiben können, ein Buffet anbieten. Bitte gebt deshalb – wenn möglich – an, ob ihr daran teilnehmen wollt/könnt.
Gebt bitte außerdem an, wer von euch Vegetarier ist, damit wir uns darauf einstellen können.

Das Anmeldeformular steht auf diesen Seiten zur Online-Anmeldung zur Verfügung oder auch zum Download als Word 97-Dokument.

Bitte benutzt unser Online-Anmeldeformular !

Es ist sehr unkompliziert für euch und ihr vereinfacht uns damit die ganze Anmeldeprozedur.

Sendet eure Anmeldung an:

per Email:

per Post:
ISBT Berlin
Lasdehner Straße 26
10243 Berlin
Deutschland

Ihr erhaltet dann eine Bestätigung eurer Anmeldung mit weiteren Informationen zu Anzahlung, Anreise etc..

Mehr Information

Neueste Informationen über das Turnier (inkl. Teilnehmerliste) gibt es per

Internet: http://www.isbt.de

Telefon:  +49-(0)30 55 15 33 37 (Bernd)

Email:  

Wichtig

Das Organisationsteam übernimmt keine Garantie für die Teilnahme und keine Verantwortung für körperliche oder psychische Schäden sowie weitere Kosten. Die Teilnahme am Turnier (inklusive An/Abreise) erfolgt auf eigenes Risiko.

To top